logo

About me

Dominic Kurz, Fotograf aus Leidenschaft

Seit mehr als 5 Jahren befasse ich mich mit der Fotografie.

Ich stehe mit viel Leidenschaft, Engagement und einem Auge fürs Detail hinter der Kamera, um immer das Optimum zu liefern.  Besondere Momente im richtigen Moment einzufangen, sowie verschiedene Szenen aus einem noch nie gesehenen Blickwinkel abzulichten ist das,  was diesen Beruf so einzigartig macht.

Der perfekte Moment, festgehalten in einem perfekten Bild, fasziniert und bringt gleichzeitig immer wieder neue Herausforderung mit sich. Die unendlichen Möglichkeiten der digitalen Fotografie in Kombination mit der professionellen Arbeit begeistert mich täglich aufs Neue.

Ich habe in den letzten paar Jahren auch eigenständig viel Wissen angeeignet, einige Tricks gelernt und eigene Workflows ausgearbeitet. Dieses breite Fachwissen möchte ich in Form von Workshops und Kursen weitergeben. Für Reisefreudige biete ich entsprechende Fotoreisen mit auserwählten Hotspots und Top-Locations an. Es macht mir eine Freude anderen Fotografen zu helfen, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Gemeinsames Fachsimpeln und Austauschen von Kniffs und Wissen trägt dazu bei, dass all unsere Bilder immer wie besser werden.

Wenn ich nicht gerade in der Fotografie beschäftigt bin, zieht es mich in die Natur um eigene kreative Ideen umzusetzen, bilde mich selbst in jeglichen Bereichen der Fotografie und Retusche in Photoshop weiter oder betreibe meine zweite Leidenschaft die Gewitterjagd. Dabei kommen das sogenannte „Stormchasing“ und die Fotografie zusammen. Denn die Naturgewalt – dazu gehört auch das Wetter – spielt in der Blitz-, Unwetter- und Landschaftsfotografie eine wesentliche Rolle. Die meiste Zeit jedoch vergeht bei der Bildretusche und Bearbeitung am Computer zu Hause oder im Büro.

Ich freue mich auf Deinen Auftrag.